Drei Teilnahmen und jedes Mal mindestens ein Treffer! pix123-fotografie aus Frankfurt ist mit der erneuten Auszeichnung in zwei Kategorien erfolgreichster Teilnehmer seit Beginn des Wettbewerbs. David Vasicek, Inhaber des Bild-Dienstleisters, wurde am 31. Mai 2018 mit zwei Awards der IVRPA Street View Challenge 2018 in Tokyo / Japan ausgezeichnet!

Der diesjährige Panorama-Fotowettbewerb fand während der viertägigen Konferenz der IVRPA (Internationaler Verband von 360-Grad-VR Fotografie und 360-Grad Video) statt und wurde am Ende des letzten Veranstaltungstages prämiert. Die Jury bestand aus Vertretern des Stadtmarketings, der Museen, Marketingexperten und Historikern. pix123-fotografie aus Frankfurt wurde mit zwei Awards ausgezeichnet:

Den Bronce-Award in der Kategorie „Tokyo Futurescope“ erhielt unser Bild, welches wir in der gläsernen Gondel eines Riesenrads im Ortsteil Daiba aufgenommen haben. Unter schwierigsten Bedingungen (Nachts, in Bewegung und in extrem beengtem Raum) konnten wir die Jury mit dem Ausblick über die Vergnügungsinsel überzeugen:

Den Silver-Award in der Kategorie „Tokyo Historic Sites“ erhielten wir mit unserer Interpretation des Themas in einem Säulenaufgang zur Tempelanlage des Hie Jinja-Shrines, versteckt inmitten der Bankenmetroploe Tokios. Diese Aufnahmen mussten recht früh morgens, direkt nach Öffnung der Anlage geschossen werden, da ansonsten menschenleere Bilder in dieser 10-Millionen-Stadt unmöglich wären:

Realisiert wurden beide Aufnahmen Canon-Spiegelreflexkameras und einem 8-15mm-Fishaugenobjektiv mit 90-Grad-Drehungen, sowie entsprechenden Bodenbildern..

Die IVRPA ist die renommierte Gemeinschaft professioneller Dienstleister rund um das Erstellen von 360° Fotografien, Videos und VR (virtual realty). Die Mitglieder sind international tätige professionelle Fotografen, Videographen und Produzenten für virtuelle Realität.