David Vasicek, Inhaber des Bild-Dienstleisters pix123 – fotografie aus Frankfurt, wurde am 06.Juni 2017 erneut mit einem Award der IVRPA Street View Challenge 2017 in Wien / Österreich ausgezeichnet!

Der Panorama-Fotowettbewerb wurde während der fünftägigen Konferenz der IVRPA (Internationaler Verband von 360-Grad-VR Fotografie und 360-Grad Video) ausgetragen und am Abschlusstag prämiert. Die Jury bestand aus Vertretern der Stadt, der Museen, Marketingexperten und Historikern. pix123-fotografie aus Frankfurt wurde hier mit dem Silver-Award in der Kategorie Vienna Culture ausgezeichnet.

Entstanden ist unser Bild während einer Strassenbahnfahrt mit einer alten Tram durch das Zentrum von Wien. Eine Besonderheit ist hierbei, dass das Panorama händisch ohne den Einsatz von Stativen erfolgt ist, glücklicherweise kam die Bahn in einer Kurve kurz zum Stehen
Die Aufnahmezeit lag bei wenigen Augenblicken, bevor der Wagen wieder anfuhr. Realisiert wurden die Aufnahmen mit ISO 100, Blende 9 auf einer Canon-DSLR und einem 8-15mm-Fishaugenobjektiv mit 90-Grad-Drehungen.

Die IVRPA ist die renommierte Gemeinschaft professioneller Dienstleister rund um das Erstellen von 360° Fotografien, Videos und VR (virtual realty). Die Mitglieder sind internationale professionelle Fotografen, Entwickler, Designer, Hardwareanbieter, Künstler und Enthusiasten für virtuelle Realität.