British Airways hat sich mit dem Flughafen London City, der Heimat des exklusiven Business-Fliegers BA001 nach New York, zusammen getan, um den ersten virtuellen Rundgang über ein Flughafengelände zu realisieren.
Nun können Interessierte sich das komfortable Business-Class-Flugzeug mit 32 Sitzen kostenlos anschauen – ein nrmaler Flugpreis liegt sonst bei 2,700 englischen Pfund. Neben der 360-Grad-Tour durch das Flugzeug kann man die private Lounge, die Wege durch das Terminal sowie den CHeck-In und die Duty-Free-Bereiche erkunden. Selbstverständlich funktioniert dieser auf Google Street View-basierende Rundgang auf jedem Laptop, Tablet oder Smartphone.

Es ist das erste Mal, dass British Airways hat seine Flugzeugtüren virtuell geöffnet hat. Ein Street-View-Trusted-Kollege aus London hat die Aufnahmen diesen Sommer umgesetzt.
Laut Alison Fitzgerald, CIO des Flughafens London City Airport, gab zu Protokoll „London City Airport ist führend in der Nutzung neuer Technologien, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Das Erlebnis beginnt beginnt zu Hause, und die Street View trusted Tour ist eine spannende Ergänzung. Es wird Passagieren helfen, ihre Reise zu planen und diejenigen, die noch nie unsere Flughafen besucht haben, können sie sehen, was sie verpassen.“

Vorfeld-Panorama: https://goo.gl/maps/gFbxUwC8QCF2

Blick in den Business-Flieger: https://goo.gl/maps/eUzENbYqkPu

Lounge des Flughafens: https://goo.gl/maps/qmha9YCUiCu

Check-In-Bereich: https://goo.gl/maps/3kxD9FteAtJ2

Alle Panoramen wurden aufgenommen von Hugh Flouch von Red Wheelbarrow

 

Nachtrag: Zwischenzeitlich hat auch der Flughafen Zurüch seine First-Class-Lounge über 360-Grad-Panoramen ablichten lassen, samt der neuen Boeing 777 der SWISS:

Lounge des Flughafen Zürich

Rundgang durch die Kabine des SWISS-Flugzeugs